Eventfotografie vs. Corona

Eventfotografie vs. Corona

Ich liebe die Fotografie und im besonderen die Eventfotografie.

Als ich im Jahr 2005 mein Gewerbe angemeldet habe, war dies eine unglaublich spannende Zeit. Neben meinem Studium fing ich an; Veranstaltungen zu dokumentieren und lernte viele neue Dinge. Als ich dann 2008 vom Kleinunternehmer zum Einzelunternehmer wurde und das Telefon plötzlich wie von Geisterhand gesteuert nicht mehr still stand, dachte ich: so kann es weitergehen – und zwar für immer.
12 Jahre später als routinierter und immer noch lernender Fotograf grätscht uns allen Corona in die Beine.
Alles wird in Frage gestellt… Aber: Wir halten durch!

Buchungen ohne Stornogebühr

Versuchen Sie mal ohne Nahrung zu leben… Schwierig oder?
Ich bin total ausgehungert und es dürstet mich nach Veranstaltungen.
Da wir uns 2018 einen historischen 3-Seitenhof erstanden haben, gibt es Arbeit genug und auch die Familiären Umstände lassen keine Verschnaufpause, das “normale” Berufsleben fehlt mir jedoch extrem.
Einfach mal wieder die Fototasche packen, losziehen und Veranstalter sowie Besucher mit meinen Fotos zu beglücken 😉 Das wäre schön!
Aus diesem Grund haben Sie keine Scheu, ich verzichte in diesem Jahr auf ein Ausfall-Honorar. Niemand kann wissen wie lange diese Misere noch andauern wird.

Bleiben Sie gesund und halten Sie durch,

Ich drücke die Daumen und freue mich auf Sie!


Ihr Eventfotograf
Christian Schneider-Bröcker